Fandom

Two and a half men Wiki

Joel Murray

328Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Joel Murray (* 17. April 1963 in Wilmette, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Seine erste größere Rolle bekam er in der Sitcom Grand, wo er an der Seite von Bonnie Hunt und Sara Rue Norris Weldon verkörperte. In Deutschland sah man ihn erstmals in der erfolgreichen Sitcom Dharma und Greg wo er den Anwaltskollegen und besten Freund von Greg Montgomery Pete Cavanaugh spielte. Nach dem Ende von Dharma und Greg folgten Auftritte in verschiedenen Serien und eine wiederkehrende Rolle als Danny „Fitz“ Fitzsimmons in der Sitcom Still Standing.

PrivatBearbeiten

Joel ist seit 1989 mit Eliza Coyle (Sie spielte bei Dharma und Greg Gregs Ex-Verlobte Barbara) verheiratet. Sie haben gemeinsam 4 Kinder (Hank, Gus, Louie und Annie).

In seiner Freizeit spielt er Golf und trainiert seine Söhne in Baseball und Basketball.

Er betreibt zusammen mit seinen Brüdern ein Restaurant namens Caddyshack.

Joel Murray ist der Bruder von Bill Murray, John Murray und Brian Doyle-Murray, die ebenfalls Schauspieler sind (er hat fünf weitere Geschwister, darunter eine Schwester namens Nancy). Er ist der Schwager von Christina Stauffer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki