Fandom

Two and a half men Wiki

Berta

328Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Berta Solicitors (Conchata Ferrell) war bis zu Charlies Tod dessen Haushälterin. Aktuell ist sie die Haushälterin von Walden Schmidt.

Sie zeichnet sich durch ihr korpulentes Aussehen, ihren sarkastischen Humor und ihr lockeres Mundwerk aus. Sie war einige Zeit im Gefängnis, was sie in der Serie immer wieder betont. Berta hat einen drogenabhängigen Bruder, über den sie sich nur sehr ungern unterhält. Mit ihrer ähnlich massigen Schwester ist sie auch verkracht, da sie sich von ihren Eltern ihr gegenüber benachteiligt fühlt. Zudem ist Berta mit dem Lebensstil ihrer Schwester und deren Männerauswahl ganz und gar nicht einverstanden. Sie kennt Charlie durch und durch und weiß stets, was in ihm vorgeht. Berta ist zudem mehrfache Mutter und Großmutter und hat somit auch Tipps für Alan bezüglich seines Sohnes Jake. Von sich selbst erzählt Berta nicht sehr viel, sie lässt jedoch ab und zu einige Merkwürdigkeiten aus ihrem Alltag durchblicken, die Charlie, Alan und Jake häufig verwundern.

Ihren Nachnamen erfährt man nie direkt. In Pech mit der Perle sieht man allerdings ihr Haus und ihren Briefkasten, an welchem ein Namensschild angebracht ist. Es ist anzunehmen, dass sie "Solicitors" mit Nachnamen heißt.

914.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki